Auge: BTW: Variable im Response-Header übertragen?

Beitrag lesen

Hallo

Ist dir der „normale“ Weg, das über eine API zu erledigen, bei der man explizit die Daten, die man braucht, erfragt, zu normal?

Es fällt mir immer wieder auf, dass Du ungenau liest, was Andere posten und sofort gegenhältst. Diskussion ist gut, aber Du solltest dabei neutral formulieren und nicht immer gleich persönlich werden.

Ist die Frage, ob ein üblicher Weg für jemanden, der einen unüblichen Weg vorschlägt, zu normal ist, persönlich?

Meine Frage mag ja zugespitzt sein, aber ich sehe keinen Grund, sie nicht ganz ernsthaft zu stellen. TS stellt eine Frage zu einem hypothetischen Vorgehen in den Raum. Schon Felix findet das Ansinnen als falsche Herangehensweise. Ich stelle daraufhin auf einen bestimmten Aspekt, nämlich die Übertragung von möglicherweise großen Datenmengen in HTTP-Headern, ab und finde die Idee, das auf diesem Wege mache zu wollen, obwohl es dafür andere, etablierte Wege gibt, fragwürdig.

Für TS ist es augenscheinlich hinnehmbar, dass im Header der Antwort auf einen Request Daten (nach seiner Idee bis hin zu RSS-Feeds) gesendet werden, die ein Großteil der Clients nicht auswerten kann und soll, die aber Traffic verursachen, statt dafür die vorhandenen Wege zu benutzen. Für mich ist es das nicht.

Und ja, da stelle ich mir die Frage, warum TS solche Ideen wälzt.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett
0 62

Variable aus fremder Webseite auslesen

piet
  • html
  • javascript
  1. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      piet
      1. 0
        Linuchs
      2. 0
        Raketendatenbezieher
      3. 1
        Raktendatenbezieher
        1. 0

          Und grüß mir das Murmeltier!

          Raketendatenbezieher
        2. 0
          marctrix
          1. 0
            Raketendatenfuzzi
            1. 1

              Variable aus EIGENER Webseite auslesen

              Raketensubjektkorrigierer
            2. 1
              Der Martin
              • meinung
              • programmiertechnik
              1. 0
                Raketendatenverteiler
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Raketendatenverteiler
              2. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Raketendatenfuzzi
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Der Martin
              • sprache
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      Der Martin
                    2. 1
                      MudGuard
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Linuchs
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Linuchs
          1. 0
            Der Martin
      2. 0
        JürgenB
        1. 0
          Linuchs
    2. 0
      piet
      1. 0
        JürgenB
      2. 0
        JürgenB
        1. 0

          Kinder! Nicht nachmachen!

          Raketenwarnsystem
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Raketenwarnsystem
              1. 0
                JürgenB
          2. 0
            pl
      3. 0
        marctrix
        1. 0
          Raketenkrückendestruktor
          1. 0
            piet
            1. 0
              Raketenwarnsystem
  3. 1

    BTW: Variable im Response-Header übertragen?

    TS
    • html
    • https
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Auge
        1. 1
          TS
          1. 1
            Auge
            1. 1
              robertroth
              • menschelei
              1. 1
                Auge
                • meinung
      2. 0
        robertroth
        • html
        • https
        • rfc
        1. 0
          Felix Riesterer
    2. 1
      pl
    3. 1
      robertroth
      1. 0
        pl
    4. 0
      Mitleser
    5. 1
      Rolf B
      1. -2
        pl
        1. 2
          Rolf B
          1. 0

            Danke für Deinen Hinweis auf den Accept'Header.

            pl
    6. 1
      1unitedpower
    7. 0
      Raketendatentransferfuzzi