Gunnar Bittersmann: HTML-Formular nur bei Klick auf button abschicken

Beitrag lesen

@@pl

Das liegt ja auch nicht am Button. Vielmehr ist submit ein Event was man am <form> selbst abfangen muss. MFG

So wie es es verstehe, soll das Formular ja abgesendet werden – nur halt nicht per Enter-Taste auf einem Eingabefeld. (Ob das sinnvoll ist, die Enter-Taste mit einer anderen Funktion zu belegen, ist eine andere Frage. Aber keine unwichtige.)

Da ist der Weg, auf submit zu lauschen, wohl nicht zielführend. Man muss auf eins der Keyboard-Events lauschen und die Enter-Taste abfangen.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling