Rolf B: zulässige Protokolle für URL() constructor

Beitrag lesen

Hallo Michael_K,

vielleicht bin ich ja unwissend, aber was für ein Tool entpackt in JS Zip-Dateien an Hand eines zip: Schemas in der URL?

Grundsätzlich definiert die Spec sieben spezielle Schemas für den URL Konstruktor: http, https, file, ftp, ws und wss. Nur für diese Schemas kann eine Domain angegeben werden.

resource: ist, soweit ich das finden kann, eine Firefox-Spezialität.

zip: ist als Schema nicht mal in der langen Liste der IANA zu finden.

Möglicherweise hast Du dafür einen Protocol-Handler installiert. Allerdings finde ich auf die Schnelle kein Tool, das sich rühmt, einen Protocol Handler für das zip Schema bereitzustellen.

Insofern ist es kein Wunder, wenn sich URL bei zip: anders verhält als bei file: oder http:

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi