Gunnar Bittersmann: ms-writing-mode tb-rl

Beitrag lesen

@@OberKnut

Genutzt wird der IE.

Ein Untoter.

Nun wird der Text aber OBEN ausgerichtet, und bildet dann entsprechend nach unten zum Rest der tabelle ein eine Lücke.

Ich möchte den Text gerne unten (valign:bottom) ausgerichtet haben, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Da die gesamte Box um eine halbe Drehung (bzw. um 180°; kennt der IE die Einheit turn?) gedreht wird, muss die Ausrichtung (vor der Drehung) nach oben erfolgen.

Jedenfalls in anderen Browsern (Codepen); IE zum Testen habe ich gerade keinen.

ein div id="vertical" drumgeschnürt

“vertical” ist keine sinnvolle ID. Und da evtl. mehrere Kopfzellen vertical beschriftet werden sollen, ist der Einsatz einer ID (die einmalig sein muss!) dafür nicht sinnvoll.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling