piet: Javascript und XMLHttpRequest

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe in einem Array diverse IP-Adressen. Über eine Schleife lese ich von jeder IP-Adresse (Server) diverse Daten aus.

Zwei Fragen

  1. Wenn ich über httpRequest.open("get",ip_adresse[i] + "?" + var_name[i],false); synchron-Modus lese, wie kann ich einen Timeout abfangen/erzeugen, falls eine Adresse nicht funktioniert ? In vielen Google-Artikeln steht, das es im synchron-Modus keine Timeoutüberwachung gibt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

  2. Wenn ich über httpRequest.open("get",ip_adresse[i] + "?" + var_name[i],true); im asynchron-Modus die Daten hole, kann ich dem callback-Programm einen Parameter mitgeben ?

Beispiel: httpRequest.onreadystatechange = updatePage(schleifenzaehler); Wäre so etwas möglich, damit ich weiß welcher callback-Aufruf zu welchem Parameter/IP-Satz gehört ?

Ich hoffe ich konnte es gut erklären 😅

Gruß piet