Der Martin: Fileupload von mehreren Smartphones auf einen PC

Beitrag lesen

Hallo,

Hey, ich brauche eine Möglichkeit, wie viele Personen selbstständig über ihr Smartphone Foto und Videodateien auf meinen PC laden können.

das bedeutet, dein PC muss über das Internet erreichbar sein, und da muss irgendeine Server-Software laufen (typischerweise ein Webserver), die die Zugriffe entgegennimmt und bearbeitet.

Ich habe dort einen Desktop-PC, und einen WLAN-Router ohne Internetzugriff.

Wie jetzt, ohne Internet? Wie willst du denn dann erreichbar sein?

Ich dachte an eine Miniwebsite, die auf meinem PC gehostet wird. Der Zugriff erfolgt über das WLAN. Funktioniert das, und wenn ja, was brauche ich dafür.

Wenn deine Besucher sich alle in deiner Wohnung aufhalten (oder zumindest direkt nebenan), und die Zugangsdaten zu deinem WLAN haben - ja, dann schon (irgendeine Server-Software brauchst du dann natürlich immer noch). Normalerweise eher nicht. WLAN hat eine Reichweite von 30..50m, oder weniger, wenn noch Mauern dazwischen sind.

So long,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.