Ingrid: @media, Bildschirmbreite und Smartphones

Beitrag lesen

Hallo,

jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Wenn ich mich für au Internet kundig mache in Bezug auf @media und Bildschirmbreite, dann finde ich zum Teil in etwa folgende Ratschläge für das Erstellen einer Internetseite:

  • eine Version bis 30em für die Handys machen
  • eine Version bis 50em für die Tablets
  • eine Version darüber für die Computer

Allerdings scheint das alte Literatur sein, die von Uralthandys handelt. Bei neuen Modellen findet man beispielsweise 1440px = 90em als Bildschirmbreite!

Wenn ich eine Version für Smartphones machen will (also zum Beispiel mit <nav>-Tasten, die untereinander angeordnet sind), soll ich dann statt der em-Angaben lieber cm-Angaben verwenden? Oder würdet Ihr mir zu noch ganz anderen Lösungen raten?

Danke im voraus für Eure Hilfe. Und nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich einige Tage brauche, um Euch zu antworten.

Herzliche Grüsse
Ingrid