Raketenpädagoge: Summe aus einer JSON Abfrage bilden??

Beitrag lesen

Hier wird zwar viel über schönheitsfehler geredet, aber keine einzige antwort auf mein problem...

Das stimmt nicht. Du hast die richtige Antwort erhalten und von mir sogar einen Hinweis, dass diese Antwort richtig ist. Aber genau so, wie Du den Code hier willentlich völlig unleserlich darbietest (niemand programmiert so, dass gezeigte ist das Ergebnis einer maschinellen und weitgehend nutzlosen Codeverdichtung) und diesen Umstand, der Hilfe unnötig erschwert, als "schönheitsfehler" bezeichnest, genau so hast Du nicht erkannt, dass diese Antwort Dein Problem löst.

Das hier ist Dein Code, wenn man ihn denn so präsentieren möchte, dass er auch tatsächlich menschenlesbar ist:

try { 
  print_r(
    $client->get(
      "visitor_exchange.json/surflink/"
        . $data['surflinkName']
        . "/earnings_hourly/"
      .$data['date'],
      $option
    )->json()
  );
} catch ( Exception $e ) {
   echo $e->getMessage();
}

Du beschreibst die Ausgabe von:

Array (
   [1] => 2272.34
…
   [24] => 488.30
)      

als das Ergebnis, dessen Summe Du suchst. Demnach kann

    $client->get(
      "visitor_exchange.json/surflink/"
        . $data['surflinkName']
        . "/earnings_hourly/"
      .$data['date'],
      $option
    )->json()

nur ein Array sein.

Entweder notierst Du also, dass Du die Summe dieses Arrays bekommst …

try (
    $arr = $client->get(
      "visitor_exchange.json/surflink/"
        . $data['surflinkName']
        . "/earnings_hourly/"
      .$data['date'],
      $option
    )->json();
} catch ( Exception $e ) {
   trigger_error ( $e->getMessage(), E_USER_NOTICE );
}
echo '<pre>Summe:' . array_sum( $arr ) .PHP_EOL ;
print_r( $arr );
echo '<\pre>';

… oder Du denkst Dir was anderes aus…