MB: Alternativen für Restriktiven Property-Zugriff im Model (OOP)

Beitrag lesen

moin,

Dein Beispiel enthält Syntaxfehler und die beiden Methoden __set() und __get() enthalten keinen Code. Deswegen ist "geht nicht" erklärlich.

war auch nur als beispiel gedacht, ich dachte das wäre klar 😉.

Der Zugriff bei "geht leider" ist auch normal, denn vorhandene und zugängliche (public) Eigenschaften triggern nicht den Aufruf von __set()/__get().

Schon klar. Ich hab ja in der Vergangenheit die Instance Properties mit private deklariert und hab mit der magic method __get() in der Instance drauf zugegriffen. Geht wie am Schnürchen, aber Du oder ein anderer hast mich drauf hingewiesen, dass das mit private bezüglich intellisense nicht geht. Schade 😕. Und deswegen suche ich im der neuste version nach alternativen.

lgmb