MB: Suche Kategirien Bezeichner der Konvention konform ist

Beitrag lesen

moin,

Ich hab ein Klassengebilde mit einfachen Vererbungshierarchien. Ich beziehe mich auf einene Superklasse AbstractClass. Ich habe viele Service Klassen im Superklassen Konstruktor für die weiteren funktionen instanziiert.

abstract class AbstractClass {
  protected function __construct () {
    $this->fooService = new FooService;
    $this->barService = new BarService;
  }
}

Die Service Klassen gehören thematisch nicht wirklich zur der Superklasse AbstractClass, sind aber wichtig genug für die jeweiligen Funktionen in der Superklasse AbstractClass.

Also habe ich die Service Klassen Instanzen, die ich im Superklassen Konstruktor instanziiert habe, in eine zusätzliche Klasse zusammengefasst, die dann die Funktionen übernommen hat, die thematisch nicht zu der Superklasse AbstractClass gehören. - Finde ich thematisch besser.

abstract class AbstractClass {
  protected function __construct () {
    $this->service = new ServiceClass;
  }
}
class ServiceClass {
  public function __construct () {
    $this->fooService = new FooService;
    $this->barService = new BarService;
  }
}

Jetzt suche ich einen Kategorie Bezeichner, worunter die Service Klassen fallen können und Konvention konform ist. "Decorator" kann ich als Kategorien Bezeichner nicht nehmen, da sich ja diese Bezeichnung mit Design Patterns in Verbindung bringen lässt 😕.

lgmb