pl: RSS, Datierung und Sortierung

problematische Seite

Hi,

wenn ich einen Feed ausgebe, muss ich da nach Datum sortieren oder macht das der Feedreader?

MFG

  1. problematische Seite

    wenn ich einen Feed ausgebe, muss ich da nach Datum sortieren oder macht das der Feedreader?

    In meinem Framework wird die Sortierung über eine Parameter-Kontrollstruktur abgebildet. Ich hab das hier mal für dich aufgeschrieben. Es kommt eben immer darauf an das Wesentliche zu verstehen. Die meisten PHP-Entwickler wissen wahrscheinlich nicht mal, dass CGI nur Bytesemantik kennt. Und Pioniergeist.

    1. problematische Seite

      Hallo 1unitedpower,

      vorsicht, du könntest PL anstiften, diesen Duktus nachzuahmen!

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
      1. problematische Seite

        @@Rolf B

        Und ich dachte schon, 1UPMMD. 🤣

        LLAP 🖖

        --
        Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.
  2. problematische Seite

    PS: In Sachen Validierung ist die Sortierung nicht relevant. Mein alter Feedreader (ich werd' den mal raussuchen) hatte, sowie ich mich erinnern kann, einen eigenen Algorithmus zum Feststellen ob es was Neues gibt.

    MFG

  3. problematische Seite

    Eben bei O'reilly nachgelesen, Datum ist optional. Logisch daß dann auch die Sortierung optional ist 😉

    Hab's trotzdem sortiert weil bei dieser Gelegenheit geprüft wird ob der Publisher das Datum richtig eingetragen hat.

    Sorrie vor Drubble.