MB: Tipps für die Verwendung von Array oder Objekt

Beitrag lesen

moin,

[…]. In manchen Sprachen ist der Zugriff auf Objekteigenschaften deutlich fixer als auf Einträge in einer Map, aber nicht in PHP.

schade, habs aber beführchtet.

In der Praxis kann es etwas verschwimmen (anonyme Funktionen als Arraywert und magische Methoden), aber das sind die beiden Eckpunkte.

Daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Tipp.

Du musst dich also fragen, was du da eigentlich hast. Und dann die passende Implementierung nehmen.

werde wohl - wie üblich - Objekte mit einer Konstruktor Methode und öffentlichen Eigenschaften verwerden.

Objekte die einfach nur eine Sammlung aus öffentlichen Eigenschaften sind, nennt man übrigens PO?Os (Plain Old ? Objects), wobei das ? für die Sprache steht. Java: POJO, C++, .net: POCO, PHP: POPO.

Danke für die Erklärung 😀!!!

Kann man die Objekte auch mit POPO bezeichnen, da sie ja eine Methode - den Konstruktor - aufweisen, der nur dazu dient, die Werte auf die Eingenschaften im Objekt zu setzen.

lgmb