meltemi: Website responsive machen Fehler

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

der Einsatz von ­

verhackstückt das so getrennte Wort auch bei Google.

Das wäre also ein ganz schlechter Rat, vor allem, da es sich um eine Überschrift 1. Ordnung handelt.

Aha. Kannst du das auch belegen?

Ich hab' das mal getestet, ist allerdings schon eine Weile her. Nur selber testen macht schlau.

Einen Google-Hilfetext, den Du schwarz auf weiß nachhause tragen könntest, gibt es meines Wissens nicht.

Im Zweifelsfall teste das selbst, kostet doch nur ein bißchen Zeit. Suche bei Google nach einem verhackstückten Wort auf einer neu angelegten Seite, sobald indexiert. Für den Test darf das Wort natürlich kein einziges Mal ohne bedingtes Trennzeichen vorkommen, weder im Titel-Element noch in Überschriften noch im Text noch in Bild-Dateinamen noch in alt-Attributen. Hab' ich was vergessen? Das Wort ohne bedingtes Trennzeichen darf auch in keinem eingehenden Link zur Test-Seite enthalten sein ...

P.S. Vor zwei Monaten meldete jemand, der seine Seite mit bedingten Trennzeichen vollgepflastert hatte, im Google-Webmasterforum, daß im Google "Search Console"-"Live-Test" im HTML-Bereich statt der ­ lauter rote Punkte angezeigt werden.