n'Abend,
Es geht doch gar nicht um den JSON. Sondern darum daß es sich auch im Status ausdrücken sollte wenn es serverseitig knallt.
ja, wir kommen hier aber zu einem konzeptionellen Problem von PHP: Da gibt es nicht nur Ja und Nein, sondern eben auch oft ein "Jein". PHP meldet mit einer Notice oder Warning, dass irgendwas nicht stimmt, versucht aber, das Beste daraus zu machen und liefert das Ergebnis dann trotzdem mit dem "Gut"-Stempel. Eine so weitreichende Fehlertoleranz ist kontraproduktiv, finde ich.
Also der Angestellte (PHP) weiß, dass es ein Problem gibt und vermerkt das auch in den Papieren, meldet aber dem Chef (Apache), es sei alles in Ordnung. Der Chef gibt diese Info an den Kunden weiter, der Kunde glaubt das zunächst, ist dann aber verunsichert, weil in den Frachtpapieren seltsame Einschränkungen stehen.
Ich bin nicht einverstanden, dass sich ein Client darauf verlassen darf, dass der Server sauber programmiert und getestet ist.
Ich auch nicht, aber ich bin ebensowenig einverstanden, dass die Hilfsarbeiter einfach behaupten, es sei alles okay, obwohl das offensichtlich nicht so ist.
Ergo muss sich ein Client darauf verlassen können daß der Status zur Response passt. Was hier nicht der Fall ist.
Genau. Das klappt nämlich nur dann, wenn sich der Server auch auf seine Hilfsarbeiter verlassen kann.
Ciao,
Martin
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.