Linuchs: diverse Fragen zur CSS-Unterstützung bei TCPDF (PDF von HTML erstelllen)

Beitrag lesen

Nachdenk ...

Vielleicht ist mein Ansatz falsch.

Die GEMA stellt Chören dieses ausfüllbare PDF Dokument zur Verfügung, um Veranstaltungen mit ihren Musiktiteln nachträglich zu melden.

Ein Chorverband möchte seine Mitglieder beim Ausfüllen unterstützen, indem Liedtitel beim Tippen vorgeschlagen und samt Komponist usw. übernommen werden.

Für die Eingabe habe ich ein HTML-Dokument erstellt, dass dem GEMA-Formular nachempfunden ist. Die Daten stehen also als $_POST zur Verfügung und werden jetzt schon testweise als CSV-Datei gemailt.

Das (mühsam) ausgefüllte GEMA-PDF kann lokal gespeichert, aber trotz Menüpunkt "senden an" nicht gemailt werden. Jedenfalls nicht bei mir unter Ubuntu. Beim Anlicken von "senden an" passiert nichts.

Wenn ich dieses PDF-Dokument mit PHP laden, ausfüllen und mailen könnte, wäre das die bessere Lösung. Und leichter zu pflegen bei Änderungen des PDF.

Kann PHP dieses vorhanden PDF-Dokument ergänzen?