Felix Riesterer: diverse Fragen zur CSS-Unterstützung bei TCPDF (PDF von HTML erstelllen)

Beitrag lesen

Lieber Linuchs,

im Grunde willst Du doch ein vorgefertigtes Layout als Vorlage nehmen, um darin passende Platzhalter mit den eigentlichen Inhalten zu befüllen. Da stellt sich nun die Frage, ob Du alle Inhalte des PDF-Dokumentes mit PHP jedes Mal neu erstellen möchtest, oder ob Du eine teilfertige PDF-Datei quasi als Hintergrundbild einbinden willst, um dann Deine eigentlichen Inhalte mit den üblichen tcpdf-Methoden an Ort und Stelle einzupassen.

Jetzt, da Du TCPDF schon angefasst hast, ist der Schritt zu FPDI nicht mehr weit, welches ja TCPDF erweitert, damit man vorhandene PDF-Dokumente importieren kann, welche wie Hintergrundbilder in das Dokument eingebunden werden. Aber das hatte ich ja alles schon einmal geschrieben.

Liebe Grüße

Felix Riesterer