Linuchs: diverse Fragen zur CSS-Unterstützung bei TCPDF (PDF von HTML erstelllen)

Beitrag lesen

Lieber Felix,

damit man vorhandene PDF-Dokumente importieren kann, welche wie Hintergrundbilder in das Dokument eingebunden werden. Aber das hatte ich ja alles schon einmal geschrieben.

Ich weiss, aber ich glaube nicht daran, dass ich "Hintergrundbilder" und Texte synchronisieren kann. Die Texte stehen dann irgendwo vor dem Bild.

Wenn du auf FPDI hinweist, gehe ich davon aus, dass dieses Problem geklärt ist?

Bei Suche nach "FPDI konzept" finde ich diese Seite

Offenbar wird die Position angegeben, wohin geschrieben wird:

// use the imported page and place it at position 10,10 with a width of 100 mm
$pdf->useTemplate($tplIdx, 10, 10, 100);

// now write some text above the imported page
$pdf->SetFont('Helvetica');
$pdf->SetTextColor(255, 0, 0);
$pdf->SetXY(30, 30);
$pdf->Write(0, 'This is just a simple text');

$pdf->Output();

Funktioniert das auch über mehrere Seiten PDF? Meine Folge-Aufgabe für diese GEMA-Geschichte wäre, drei Seiten auszufüllen.

Gruß, Linuchs