pl: Implementierung eines Interface und Vererbung

Beitrag lesen

Lieber @pl: ich habe nicht auf dich geantwortet sonder auf @Mitleser.

@MB

Hast Du von dem jemals eine Lösung für eines Deiner hier dargestellten Probleme bekommen?

Wie auch immer, mein Artikel über PHP'Interfaces ist fertig. Der beschreibt das, was in der PHP'Dokumentation vergessen wurde zu erwähnen.

Mein nächster Artikel wird sich etwas näher mit Vererbung unter PHP befassen. Warum man überhaupt von einer Klasse erbt und was man erbt. Und in welchen Fällen man den Vaterkonstruktor aufruft und in welchen Fällen nicht. Und warum eine Überschreibung des Vaterkonstruktors das Erbe sämtlicher Eigenschaften ausschlägt die in der Vaterklasse nicht als statisch deklariert sind.

Das ist nämlich das was Du mit Deinem Code machst und damit auf die Ebene einer prozeduralen Programmierung zurückfällst.

MFG