Gunnar Bittersmann: !important und AMP

Beitrag lesen

@@Rolf B

Meme: Batman ohrfeigt jemanden, Text: !important does not fix your bad CSS

Du hattest den alt-Text vergessen. Ich hab den mal ergänzt.

Es geht nicht darum, mit !important schlechtes CSS zu fixen; sondern darum, !important sinnvoll einzusetzen.

Auch ein Harry Roberts (a/k/a/ @csswizardry) sagt nicht: “Never use !important; er sagt: “Never use !important in anger!”

Wenn ein Schwarm Hechte genügt, warum dann gleich nuken?

Weil du niemals sicher sein kannst, wie groß der Schwarm sein muss. Reichen 3 Hechte? 7? 12?

Außerdem ist die Realität kein Dorfteich, sondern ein Haifischbecken. Sobald ein Hai auftaucht, genügt kein Schwarm Hechte.

Aber sind alle Browser wirklich so doof, dass sie die Wiederholung nicht bemerken und .foo.foo.foo.foo.foo.foo.foo als Specifishity 0-7-0 akzeptieren?

Warum doof? Die Spec sagt: “count the number of class selectors, attributes selectors, and pseudo-classes in the selector”. Sie sagt nicht: “count the number of different class selectors”.

Doof wäre ein Browser, der sich nicht an die Spec hielte.

LLAP 🖖

--
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.