Gunnar Bittersmann: Linkelement ein-/ausblenden

Beitrag lesen

@@JL

mein Vorhaben: Ich versuche, jetzt schon mit Verzweiflung, mit "hover" ein Linkelement einzublenden.

Da steckt schon der erste Fehler, bevor es überhaupt um Code geht.

Längst nicht alle Nutzer verwenden eine Maus (oder ein anderes Zeigegerät). Manche verwenden die Tastatur, andere Touch. Etwas, das nur bei Hover erscheint, erscheint für viele überhaupt nicht. (Je nach Zielgrppe kann man auch getrost sagen: für die meisten nicht.)

Zumindest wäre alles, was du für :hover zu tun gedenkst, auch für :focus (bzw. :focus-within?) zu tun.

Ich werd auch nicht ganz schlau, was du eigetlich vorhast. Kannst du das mal beschreiben?


.link {
BORDER: #BF1528 1px solid;
WIDTH: 180px; 
BACKGROUND: #ffffff; 
FONT-WEIGHT: 700;
MARGIN: 5px 0px; 
DISPLAY: block; 
COLOR: #BF1528;
LETTER-SPACING: 1px;
POSITION: RELATIVE;
LEFT: 10px; 
Font-Size: 10px;
font-family:Verdana;
FONT-WEIGHT: 700;
text-align: center;
 PADDING: 5px; 
}
  • Konsequente Kleinschreibung macht den Code besser lesbar.
  • font-weight ist doppelt angegeben.
  • Verdana? Ernsthaft? Da gibt’s sicher bessere Alternativen. Apropos Alternativen: Es sollte eine generische Schriftart angegeben sein: font-family: Verdana, sans-serif.

LLAP 🖖

--
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.