JürgenB: Free Internet Contents from Extortion

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Tom,

Grad in der WaPo gefunden: Larry Tesler, inventor of copy-and-paste computer functions, dies at 74

Er prägte den Begriff "user interface" und erfand WYSIWYG und Copy & Paste!

Kann ich Dank DNT und AdBlock leider nicht lesen.
Ich wäre dafür, wenn Links auf diese "entferne deinen Blocker Erpressungsseiten" hier nicht unterstützt werden würden!

die Seite der Washington Post lässt dir die Wahl des werbefinanzierten oder kostenpflichtigen Zugangs.

Könntest Du etwas zum Thema Copy&Paste-Inventor wiedergeben?

Larry Tesler hat sich bei u.A. Xerox und Apple schon um 1980 herum mit dem Thema „Benutzerfreundlicher Computer“ beschäftigt. Auf ihn gehen die Begriffe Copy & Paste und wahrscheinlich auch die inzwischen übergreifend etablierten Tastenkürzen cmd/strg/ctrl + c/x/v zurück. Auch die Markierung eines Wortes mit Doppelklick ist in seinem Umfeld entstanden. Mehr bei der Washington Post oder der Suchmaschine deiner Wahl.

Wann war das denn? Zu IBM-SAA-Zeiten oder "erst" zu Borlands Sidekick?

Ich denke, das war so gegen Ende der 70er.

Gruß
Jürgen