Der Martin: Free Internet Contents from Extortion

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Ohne die fn-Taste hat er immer die Sekundär-Belegung wie Display heller, Display dunkler, Mikrofon stummschalten oder so. Genau verkehrtrum, meine ich.

Ja, wenn man kosequent mit den Funktionstasten arbeitet, etwa F12 für speichern unter …, Strg F9 für Tabellenblatt neu berechnebn oder die weiter verbreiteten F1 bis F6, kann das ganz schön nerven.

bei ihm ist es wohl hauptsächlich F5 (Refresh/Reload in sehr vielen Anwendungen) und F9 (Felder aktualisieren in Word). Ansonsten ist er eher ein Mausschubser. ;-)
Bei mir kommt zu den häufig genutzten F-Tasten noch F2 hinzu (Rename/Edit), gelegentlich Alt-F4 oder Ctrl-F4.

Am meisten nervt mich aber, dass die Taste mit <, > und | nicht mehr links neben der Leertaste ist, sondern rechts.

Ich weiß gar nicht, wo die bei meinem Notebook ist ... die meiste Zeit arbeite ich mit dem Ding am Schreibtisch. Mit Docking-Station, Fullsize-Tastatur und zwei großen Monitoren. Aber wenn ich das Gerät mal "solo" benutze, z.B. um bei einer Besprechung ein Protokoll zu führen oder am Messplatz gleich die Ergebnisse zu notieren, habe ich auch jedesmal Orientierungsprobleme mit dem etwas anderen Tastaturlayout.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.