Rolf B: css-Datei nicht aus dem Cache nehmen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

normalerweise lädt F5 das Dokument neu und Ctrl+F5 auch die referenzierten Ressourcen.

Frage ist, ob hier der Browser verantwortlich ist oder ein serverseitiger Cache bei one.com - ich meine nämlich, bei Spielereien auf meiner Ewigbaustelle ähnliches beobachtet zu haben. Keine Ahnung, ob man da mit .htaccess irgendwas tun kann.

Linuchs, lass die Seite mal mit offenen Entwicklerwerkzeugen laufen, da gibt's typischerweise eine Checkbox "Cache abschalten". Und man müsste auch sehen können, ob der Browser die Ressource nicht anfordert oder ob er vom Server ein "ist unverändert" bekommt.

Wenn Änderungen trotz Cacheabschaltung immer noch nicht greifen, empfehle ich für den Entwicklerbetrieb ein JavaScript, das den Anticache-Parameter automatisch durch den aktuellen Timestamp ersetzt. Ist lästig, ich gebe es zu…

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi