Camping_RIDER: css-Datei nicht aus dem Cache nehmen

Beitrag lesen

Aloha ;)

wenn ich HTML-Seiten teste, funktioniert bei one.com der vollständige Neuaufbau mit [Strg][F5] nicht.

One.com verwendet eine eigene Cache-Lösung - das hat mir bei einer ähnlich lautenden Anfrage mal deren Support mitgeteilt.

Man kann ihn auch deaktivieren, und zwar durch folgende Zeilen in der .htaccess (im Beispiel was ich damals für einige bestimmte Dateiendungen gemacht habe, kann man aber natürlich auch für alle machen):

# disable one.com varnish cache
<FilesMatch "\.(htm|html|css|js|png|gif|jpg|svg)$"> 
	Header add "disablevcache" "true" 
</FilesMatch>

Bei sowas (d.h., wenn man schon sicher ist, dass das nur bei einem bestimmten Provider so ist) lohnt es sich übrigens immer, den Support anzuschreiben. Eine allgemeine Anfrage wie hier im Forum ist zu sowas fast immer völlig fruchtlos, weil niemand ahnen kann, was der Provider jetzt da konkret tut. Dass ich durch puren Zufall eben über das Posting gestolpert bin und durch puren Zufall beim selben Provider schon das selbe Problem hatte, ist nur purer Zufall - und auf den willst du dich ja hoffentlich nicht verlassen.

Mehr als wirkungslose Glaskugelleserei (siehe oben, ohne jemandem zunahe treten zu wollen) wirst du da normalerweise nicht kriegen.

Also sowas besser nicht irgendwo ins Forum kippen, sondern gleich beim Provider selbst anfragen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[