TS: css-Datei nicht aus dem Cache nehmen

Beitrag lesen

Hello,

Hallo Tom,

Tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich gegenüber Linuchs keine Lust hätte zu antworten. Das hat aber mit meinem Tablet zu tun. Das spinnt seit einiger Zeit (nur im SelfForum!) bei längeren Antworten. {...]

Ich habe noch nicht gefunden, woran das liegt.

was das SELF-Forum technisch von den meisten anderen Webseiten unterscheidet, ist Christians Websocket-Verbindung, die er wegen der vom Server aus getriggerten Aktualisierungen (Thread-Liste) permanent offen hält.

Eventuell liegt da der Hund begraben?

Nur mal eine ganz vorsichtige Vermutung:
Es könnte an einem Fehler im AJAX-Scripting/WebSocketProtocol liegen im Zusammenspiel mit einer empfindlichen Firewall aka fail2ban oder ähnlich.

Das hatte ich bei einem Kunden neulich auch. Da es zwei Abteilungen betraf, war sich keiner seiner "Schuld" bewusst. Und man hat es da ja mit ganz empfindlichen und hochsensiblen Leuten zu tun, die selber nie Fehler machen. Aber im Zusammenspiel... ;-)

Zum Glück hat der Kunde nach einem gaaanz vorsichtigen Hinweis von mir selber Leute für die Tiefenanalyse gehabt und die Fehlerkombination bald gefunden.

In diesem Fall hier kann aber durchaus noch das Browserupdate Verursacher sein.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.