bugfix: flexible Bilderwand

Beitrag lesen

Moin Matthias,

  • Heutzutage gehen die meisten mit dem Handy ins Netz
    • die Verbindungen sind oft schlechter als zuhause mit DSL;
    • Bildschirme sind kleiner

→ Bilder sollen nicht 3000x2000px groß sein wie auf deiner alten Webseite.

Jein du hast nicht beinahe Unrecht oder auch das Gegenteil... gg danke dass du mal drauf geschaut hast (jetzt weiss ich endlich woher der eigenartig-neue Klick in meinen web-stats kommt).

Da das ganze eher einem Archiv gleicht findest du z.b. ganz oben links noch Bilder vom Anbeginn aller Zeiten, die waren damals auch zu groß für alle Viewports. Es gab noch keine Smartphones zu dieser Zeit.

(mal kurz totlachen, bin gleich wieder da giggl)

das Samsung Galaxy Note10+ hat eine Auflösung von 3040x1440, vermutlich sind die 3tausender Bilder auch bald wieder zu winzig, mich besucht im Normalfall nur der Fanclub (Familie) und eine Hand voll Verwirrte Verirrte.

Daher kann ich dir nicht zustimmen, allerdings habe ich bei der Einen oder Anderen Serie die Kompression der Bilder falsch gewählt.

Ich finde die Bilderwand gut, würde aber keine Bilder austauschen, da bei kleineren Viewports die Animation unter dem Text liegen könnte.

Animation unter Text versteh ich nicht ganz, aber das Ausgtausche find ich auch zu viel des Guten...

vorgeschaltete Landing Page; alle Inhalte sind erst über die nächste Seite erreichbar. Das macht man heute nicht mehr so.

😀 hatte ich auch nicht vor...

Der original Autor hat hier das Listenformat gewählt, ist das der beste Ansatz?

Ja, das ist eine Liste aus Bildern, die man mit grid (Bsp für Bildergalerie mit auto-fill) flexibel auf dem Bildschirm verteilen würde. Die Vorschaubilder sollten eine gewisse Mindestgröße aber nicht unterschreiten.

schau ich mir genauer an, eine Mindestgröße halte ich auch für sinnvoll, aber welche (?)... thx

Wie lange soll man sich diese Animation anschauen? Wann bricht man gelangweilt, frustriert ab, weil's zu lange lädt?

hier hast du mich sicher missverstanden, ich habe nicht vor etwas zu Animieren, habe versucht das verhalten zu beschreiben, wenn der Browser kleiner wird...

Ja mit object-fit

prima, danke! schau ich mir auch an...

:-)

Danke schon mal im Voraus & auf Wiederlesen! der torsten



Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do