bugfix: flexible Bilderwand

Beitrag lesen

Moin Matthias,

ich hab dein CSS in meine Testseite rein gebastelt, außerdem hab ich die gaps entfernt, den Kontakt wieder nach unten verschoben und den "aktiven" Hintergrund, der dir nicht gefällt wieder dahinter geschoben. Mittels

.square-container {
  margin:3% 6%;}

hab ich die entsprechenden Abstände geschaffen. Leider führt das dazu, dass die Hintergrundlinks nicht mehr klickbar sind, sofern sie sich rechts und links vom Grid befinden. Die oben drüber dagegen sind klickbar. Ich hatte vermutet das liegt an

.square-container::before {
  width: 100%;
}

aber die Änderung des Wertes ändert nix. Auch meine Annahme dem Pseudoelement ein margin / padding zu verpassen führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Mein nächster Versuch, meine Spezialität quasi: Pack das div in ein div und formatier doch dieses läuft auch ins Leere, nach einigem weiteren undokumentierbarem gefummel jetzt bräuchte ich bitte einen Hinweis was ich denken muss, damit das funktioniert und der Hintergrund zugänglich wird ?!

Danke schon mal im Voraus & auf Wiederlesen!

der torsten

--
------- Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do