Ramo Na: Preistechner für Kurier

Ich benötige einen Preisrechner für die Berechnung von Fahrtkosten mit Hin und Rückfahrt plus die Berechnung wieviel es kostet zum Startort von zuHause aus zu fahren. Der Web-User soll eingeben von wo er seine Ware hin liefern lassen möchte. (Start und Ziel als Eingabefeld—> im Hintergrund ist ein Rechner der ausrechnet, wieviel es kostet zu seinem startort (Abholort der Ware) zu fahren und vom startort zum Ziel und von da wieder zurück nach Hause)

  1. Hallo,

    Ich benötige …

    willst du dieses Tool selbst programmieren oder kaufen?

    Gruß
    Jürgen

  2. Hallo Ramo,

    die Fachlichkeit klingt - mit Verlaub - unverständlich.

    Warum, zum grundgütigen Geier, sollte sich irgendwer eine Ware an den Ort A liefern lassen, dann von zu Hause nach A fahren, mit der Ware nach B und dann von B aus wieder nach Hause?

    Aber nehmen wir mal an, das wäre sinnvoll. Ich habe ja keine Ahnung von den Workflows dieser Welt…

    Welcher Art sollen die Eingaben sein?

    Start und Ziel als Eingabefeld

    Wenn Du einen intelligenten Routenplaner wie Google Maps im Hintergrund hast, mag das reichen. Frag mich nicht, wie man Maps Routen per API abfragt. Du brauchst aber auch noch ein Eingabefeld für die "Zu Hause" Adresse, weil Fahrten von Haus zu Start und Ziel zu Haus auch gerechnet werden sollen.

    Wenn Du die Entfernungen hast, musst Du nur Kilometer mit €/km multiplizieren und alles addieren.

    Ohne Routenplaner muss der Anwender die Entfernungen eingeben. Von zu Hause zum Start 17km, vom Start zum Ziel 999km, vom Ziel nach Hause 32km?

    Wenn Du ohne Routenplaner arbeiten willst, bist auch Du mit einer kleinen Exceltabelle (oder LibreOffice Calc) schnell fertig. Eine Webseite braucht halt ein paar Eingabefelder und serverseitiges Script, oder macht es lokal mit JavaScript.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi