Der Martin: textContent setzen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich möchte nach Auswahl aus einer Combobox den Inhalt eines Eingabefeldes setzen.

document.getElementById('Feld').textContent=x;

meinst du mit Eingabefeld ein <input type="text">? - Dann wäre die textContent-Eigenschaft hier falsch, value wäre richtig.

Das Feld existiert, x hat einen Wert z.B. "NL", trotzdem bekomme ich einen Fehler:

Uncaught TypeError: Cannot set property 'textContent' of null

Genau lesen: Cannot set property [...] of null
Anstelle einer Objekt-Referenz hat getElementById() also einen null-Wert ermittelt. Mögliche Erklärung: Es gibt entgegen deiner Aussage kein Element mit der ID "Feld". Oder die ID wurde mehrmals vergeben und die Javascript-Engine kommt mit diesem Fehler nicht klar.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.