Rolf B: textContent setzen

Beitrag lesen

Hallo Martin,

<input type="text">? - Dann wäre die textContent-Eigenschaft hier falsch, value wäre richtig.

Was input-Felder betrifft, hast Du recht, aber das erklärt nicht die Fehlermeldung. JS würde einfach eine textContent Eigenschaft ans Objekt anpappen.

Es gibt entgegen deiner Aussage kein Element mit der ID "Feld".

Das kann sein. Insbesondere wenn ein Tippfehler wie 'Feld' statt 'feld' gemacht wurde.

Oder die ID wurde mehrmals vergeben und die Javascript-Engine kommt mit diesem Fehler nicht klar.

Das kann nicht sein, JS liefert dann das erste Element mit dieser ID.

Wesentlich ist hier vor allem, dass die FM über innerText meckert und die gezeigte Codezeile textContent anfasst. Da passt also der Code nicht zum Fehler, und solange das nicht aufgeklärt ist, können wir uns zurücklehnen. *tüte kamelle in die runde werf*

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi