Der Martin: ASP / VBScript und Checkboxen in Datenbank (Access)

Beitrag lesen

Hallo,

sind die Rechtschreibfehler von dir ("Copy & Paste Error"), oder schon von Adam Silver?

Meine. Wie peinlich. Berichtigt.

in deinem Posting, ja. In meinem Zitat nicht.

Ich hätte doch die Buchseite fotografieren sollen; dann wären die Rechtschreibfehler nur den Alt-Text-Lesern aufgefallen.

*g* Naja, macht ja nichts.

Übrigens stimme ich nur eingeschränkt mit Adam Silver bzw. Lauren Marchese[1] überein: Aufgaben in kleine, überschaubare Häppchen zu zerlegen, die man auch in absehbarer Zeit bewältigen kann, finde ich auch sehr gut.
Aber Informationen ebenso in kleine Häppchen zerlegen und portionsweise anzubieten, z.B. eine Liste auf mehrere Webseiten verteilt ("paginiert"), oder Einzelinformationen zu einem Thema in separate Container zu packen, von denen immer nur einer zu einer Zeit sichtbar ist, finde ich ätzend. Das ist kontraproduktiv, das hält auf, das nervt, das bringt zusätzliche Fehlerquellen ins Spiel.

Beispiel amazon: Dass die Suche bei amazon grottenschlecht ist und viele "Treffer" bringt, die keinen der Suchbegriffe überhaupt enthalten (manche auch doppelt und dreifach), ist ein Ärgernis. Das will ich hier aber gar nicht zerfleischen. Mysteriös ist aber, dass die Treffer mal dreispaltig mit 48 pro Seite angezeigt werden (das geht einigermaßen), manchmal aber auch einspaltig mit 16 pro Seite (und dann wird das Suchen zur Klick-Orgie). Woran amazon diese Unterscheidung festmacht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

  1. Vorname klingt Englisch, Nachname Italienisch. Interessant. :-) ↩︎

0 43

ASP / VBScript und Checkboxen in Datenbank (Access)

UnterKnut
  • vb-script
  1. 0
    Der Martin
    • formulare
    • html
    1. 0
      MudGuard
  2. 0
    MudGuard
    1. 0
      UnterKnut
      1. 0
        UnterKnut
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            UnterKnut
            1. 0
              Rolf B
              1. 0
                UnterKnut
                1. 0
                  Rolf B
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  • html
            2. 0
              Der Martin
            3. 0
              pl
              1. 0
                Rolf B
                1. 0
                  pl
            4. 0
              Gunnar Bittersmann
              • html
            5. 0
              Gunnar Bittersmann
              • design
              • ux
              1. 0
                Der Martin
                • rechtschreibung
                • sprache
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Tabellenkalk
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        • sprache
                    2. 0
                      Felix Riesterer
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        • design
                        • ux
                      2. 0
                        Der Martin
                    3. 0
                      Gunnar Bittersmann
  3. 0
    Felix Riesterer
    • html
    • vb-script
    1. 0
      UNterKnut
      1. 0
        Rolf B
      2. -1
        Felix Riesterer
    2. 0
      Gunnar Bittersmann
      • formulare
    3. 0
      pl
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        • sonstiges
        1. 0
          pl
  4. 0
    UNterKNut
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. -1
        pl
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
        2. 0
          dedlfix
          1. 0
            UnterKnut
            1. 0
              Tabellenkalk
              1. 0
                UnterKnut