Matthias Apsel: JavaScript/Tutorials/zugängliche Dropdown-Navigation

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo atina,

Ein div ist in den meisten Fällen die falsche Wahl.

... in dem Grid-Tutorial wimmelte es nur so von divs -

Ein div-Element ist ein Element ohne inhaltliche Bedeutung. In einem Tutorial kann es durchaus die richtige Wahl sein, weil es etwa um Dinge geht, die von der Wahl der Elemente unabhängig sind. Zum Beispiel kann man das grid-Konzept mit div-Elementen gut erklären.

Wenn ich aber eine Liste von Bildern habe, verwende ich dafür das HTML-Element ul, wenn die Reihenfolge nicht wichtig ist oder ol, wenn die Reihenfolge wichtig ist, etwa bei einer Bildergeschichte. Diese Liste kann ich nun mit grid als Raster anordnen, genauso wie ich das im Tutorial gelernt habe.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.