dedlfix: Umstellung auf https: Die http-Welt ist auf einmal verschlossen

Beitrag lesen

Tach!

Verständnisfrage: Ist das die Diktatur des Firefox? Oder weigert sich http://OSM, Anfragen an https zu liefern?

Alle Browser verhindern das. Und es ist ziemlich logisch. Wenn man eine Seite hat, die per HTTPS in einer gesicherten Übertragung zum Client gelangt, und dies auch so angezeigt wird, dann kann man da keine "unsicheren" Inhalte einfügen, weil das das Anliegen aushebelt. Das ist aber schon sehr lange bekannt.

Ich wundere mich nur, dass Abwärts-Kompatibilität offenbar ausgechlossen ist. So als ob ein USB3-Kabel USB2 nicht mehr überträgt.

Das hat nichts mit Kompatibilität zu tun. Auch ist HTTPS keine Verbesserung von HTTP. HTTPS ist dasselbe HTTP, nur über eine gesicherte Verbindung übertragen.

dedlfix.