Matthias Apsel: Website Testing

Beitrag lesen

Hallo Rolf von Knotterberg unter dem Berge,

Nun führe ich Analysen von Websiten großer Unternehmen durch (Validierung, Header, Trace, Energieverbrauch, Performance, ect pp.) und veröffentliche diese Ergebnisse kommentiert in meinem Blog. Im Grunde geht es hier um Resourcen-Schonung und Nachhaltigkeit im Web durch Performance-Optimierung.

Wäre es nicht wesentlich zielführender, wenn du die Unternehmen vor Veröffentlichung mit den Ergebnissen konfrontiertest und ihr gemeinsam nach Möglichkeiten der Verbesserung suchtet?

Natürlich frage ich diese Unternehmen vorab nicht um Erlaubnis,

Dürfte ich Eure Seiten auch mal testen?

Warum fragst du uns, aber die Unternehmen nicht?

Seht ihr da rechtliche Probleme?

Eine Rechtsberatung wollen, können und dürfen wir nicht leisten.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.