Henry: Aktuelles Windows Update setzt Einstellungen zurück?

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Deine konkreten Beobachtungen kann ich zwar nicht bestätigen,

dann wundert mich das umso mehr. Denn gerade bei dir gehe ich davon aus, dass du auch ähnliche Dinge deaktiviert hast und das aktuelle (Komplett)Update ausgeführt hast?

Von MS habe ich aber auch nichts anderes erwartet, weswegen mich deine Überraschung etwas … nun ja … überrascht.

Überrascht, weil das vorher noch nie passiert ist. Fairerweise muss man sagen, dass MS nicht allein an den Pranger gehört, fruchtige OS machen es von vornerein dem User schon schwieriger mögliche Überwachungseigenschaften zu deaktivieren, wobei den meisten dieser Nutzer das ja auch leider egal ist.

Übrigens, heute Nacht lief eine SuperDoku über die Ausnutzung der digitalen Möglichkeiten( Hoffe das gilt jetzt nicht als themenfremd, denn digitale Gefahren gehören m.M.n. nach wie vor hier hin), wie es in China schon offene (bei uns "noch" verschleierte) Realität ist. Aber die meisten Menschen gewöhnen sich ja leider an den Zustand.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“