Auge: Aktuelles Windows Update setzt Einstellungen zurück?

Beitrag lesen

Hallo

Deine konkreten Beobachtungen kann ich zwar nicht bestätigen,

dann wundert mich das umso mehr. Denn gerade bei dir gehe ich davon aus, dass du auch ähnliche Dinge deaktiviert hast und das aktuelle (Komplett)Update ausgeführt hast?

Das letzte Komplett-Update (von Windows 10 18.irgendwas auf Windows 10 19.03) liegt bei mir etwa zwei Monate zurück und ich habe danach keine Änderungen an den Einstellungen gefunden, die ich nach Updates regelmäßig prüfe (betrifft vor allem aber nicht ausschließlich den Bereich Privacy). Bei früheren Updates habe ich aber tatsächlich die eine oder andere geänderte Einstellung gefunden.

Gelegentlich kommen aber mit Updates neue Einstellungen dazu, die natürlich™️ wie vom OS-Hersteller gewünscht geschaltet sind. Wenn man bloß alle Jubeljahre in die Einstellungen schaut, kann es einem so vorkommen, dass MS Einstellungen ändert, obwohl das im konkreten Fall nicht so ist.

Von MS habe ich aber auch nichts anderes erwartet, weswegen mich deine Überraschung etwas … nun ja … überrascht.

Überrascht, weil das vorher noch nie passiert ist. Fairerweise muss man sagen, dass MS nicht allein an den Pranger gehört …

Nun ja, wir sprachen von Microsofts Windows.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett