einsiedler: Benötige Ratschläge : SPAM bei Anmeldungen

Beitrag lesen

Hallo liebe Forumer (und ein FROHES NEUES!), ich benötige dringend eure Ratschläge, folgendermaßen:

Um auf meine Seite zu kommen, muss man sich neuerdings mit seiner E-Mail und einigen Daten registrieren/anmelden. Doch dann kommt man immer noch nicht auf meine Seite. Als zweiten Schritt, wenn mir der Anmelder zusagt, gebe ich als Admin mein O.K..

Seit einigen Wochen wird mein Registrierungs-Formular gespammt. Immer in einem zwei Tage Rythmus, fast immer zur selben Uhrzeit bekomme ich Besuch von unterschiedlichen Bots und dann geht es los. und das Formular wird per "post" abgeschickt mit sinnlosen Namen, Adressen und E-Mails (Gott sei Dank habe ich kein Feld für "Website" einrichten lassen, von dem jungen Mann der mir alles "gebaut" hat ggg.

Derjenige der sich registriert, validiert nicht einmal seine E-Mail, auch wenn ich ihm mal genügend Zeit dazu gegeben habe (um es mal auszutesten!).

Stattdessen passiert alles immer aufs Neue. O.K., noch macht das löschen in der Datenbank Spass, ist aber auf die Dauer ziemlich nervig. Irgendwie muss man das doch unterbinden können.

So nun kommen eure Ratschläge ins Spiel: Zu einem ReCaptscha habe ich momentan noch keine Lust dies anzuwenden, habe auch gelesen das es u.U. auch nichts bringt (das es ziemlich intilligente Bots gibt!)

Achso, ich möchte noch anmerken das derjenige der mir das System gebaut hat meint, anhand des LOG`s, das es schon welche sind, die es geziehlt auf mich abzielen.

So, nun habe ich mal weitergelesen im www, und da ist auch mein "Web-Konstrukteur" dacort, das man eine Mischung aus "Honypot" und "Timestamp" anwendet (Also weil ja ein Bot ja alles ziemlich schnell ausfüllt und ein Mensch eventuell nicht!)

Zusätzlich dazu habe ich folgende Seite gefunden: https://myip.ms/browse/blacklist wo man ein script findet der eine (IP)-Blacklist nachläd eben für eine .htaccess. Da könnte "mein junger Mann" etwas dazu basteln" das die IP`s sofort geblockt werden. Meine spezielle (Unter)-Frage: Ist dies sinnvoll oder macht das die Angreifer noch agressiver?

Nun zu euren Erfahrungen, was macht ihr in diesen Fällen?

Ich bitte um Mithilfe (Tipps auch in eurem Fachjargon, mein Helfer wird das verstehen!)

Abendliche Grüße der misanthrop

.