Christian Kruse: Angular 8: NgxPaginationModule soll mit RESt API arbeiten

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Dieser Variable (sprich: Eigenschaft der Component) muss man einen neuen Wert (ein neu erzeugtes Array) zuweisen, damit die Change Detection die Änderung mitbekommt. Daten in dem bestehenden Array lediglich zu verändern ergibt keine erneute Ausgabe, weil die Referenz des Arrays geprüft wird und nicht dessen Inhalt.

Naja, na klar, deshalb schrieb ich ja „überschreiben.“ Das ist in React auch so. Sub-Komponenten werden nur neu gerendert, wenn sich ihr State oder ihre Props ändern.

Das fetch-Result von Seite 1 würde man dann entweder in einem Caching-Layer cachen oder neu abrufen, wenn der User zu dieser Seite zurück kehrt. Oder beides: erst den gecachten Zustand anzeigen und wenn das fetch-Result da ist dieses anzeigen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt darauf an, wie aktuell die Daten sein sollen und wie schnell sie sich serverseitig ändern.

Ja. Deshalb ja „oder.“

Freundliche Grüße,
Christian Kruse