Joschi: Meinung zu Animation via CSS-Klassen?

Beitrag lesen

Hallo,

Hab ein bisschen in dem Forum hier gestöbert und scheint so dass die Leute hier wissen was sie tun und wovon sie reden. Ich brauche eigentlich weniger Hilfe als eine fachkundige Meinung.

Ich schreibe gerade an einem Javascript Minigame, in dem eine Figur mithilfe von CSS-Klassen navigiert, also in die Richtung

#Objekt {
	transition: all 2s;
}
/* Objekt hat folgende Klasse */
.Anfangsposition {
	top: 10px;
	left: 10px;
}
/* Objekt hat folgende Klasse nicht */
.Endposition {
	top: 10px;
	left: 500px;
}

Dann tausche ich die Klassen aus, und das Objekt "fährt" auf der x-Achse nach rechts:

Element.removeAttribute("class");
/* Element hat nur eine Klasse,
daher würde mir bei "classList.remove"
ein "totes" Class-Attribut übrigbleiben */

Element.classList.add("Endposition");

Kommt mir ein wenig hacky vor - oder bin das nur ich? Würdet ihr das ähnlich lösen?

LG Joschi