Auge: Kindselektor bei Elternelement mit Klasse

Beitrag lesen

Hallo

...und so sieht es im Browser auch korrekt aus - aber das ist natürlich die Dummenversion von verschachtelten Absätzen, eigentlich wollte ich etwas wie

<p class="quote">
  <p>
    ...
  </p>
</p>

Keine Absätze in Absätzen! Punkt. Um. Aus.

Wenn du ein mehrabsätziges Zitat ausgeben willst, brauchst du ein anderes Element als p. blockquote bietet sich an … ach, was sag' ich, drängt sich geradezu auf. Auch für aus einem (Ab)-Satz bestehende Zitate ist es das richtige Element.

<blockquote class="quote">
  <p>
    ...
  </p>
  [<p>
    ...
  </p>]
</blockquote>

Für Zitate als Teil eines (Ab)-Satzes wäre q das zutreffende Element.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett