Der Martin: Viewport lässt Tabellenspalte verschwinden

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

Es gibt Anwendungsfelder für SUVs. Aber auf diesen Feldern dürften die meisten als SUV verkauften Blechmonster scheitern.

richtig - ein Ziel bei der Entwicklung von SUVs ist, dass sie geräumig sind und viel Platz auch für sperrige Ladung bieten. Das trifft wohl auch auf die meisten zu. Ein anderes Ziel ist, dass sie auch bedingt Offroad-tauglich sind. Und das sind wohl die wenigsten, wenn man auch mal Auto-Magazine anschaut. Und selbst wenn sie es sind, würden die meisten SUV-Besitzer um Himmels Willen nicht die befestigten Straßen und Wege verlassen, das Heilix Blechle könnte ja eine Schramme abkriegen.

Ich war fassungslos und habe gehässig gegrinst, als ich vor einigen Jahren erlebt habe, wie ein Porsche Cayenne an der Steigung einer Tiefgaragen-Ausfahrt vom Hotel gescheitert ist: Der musste oben kurz anhalten, um den Querverkehr abzuwarten, und kam dann an der Steigung nicht mehr vom Fleck. Mit Automatik!
Der Fahrer hat dann seinen Beifahrer rausgeschickt, um auf der Straße aufzupassen, wann alles frei ist, und dann Handzeichen zu geben, während der Fahrer langsam rückwärts wieder die Auffahrt runterrollte und es dann mit Anlauf geschafft hat.

Mein Kollege und ich hatten mit unserem Geschäftswagen, einem "popeligen Golf", keine Probleme an der Stelle (auch wenn mir dort beim Anfahren an der Steigung die Kupplung ein bisschen leid getan hat).

Und die meisten Leute, die einen „SUV“ fahren, haben diese Anwendung nicht. Statt dessen empören sie sich lieber künstlich über Lieder, die diesen Wahn persiflieren. Meine Omas waren auch arme Socken und keine Umweltsäue. Aber sehr viele, die sich heutzutage einen SUV leisten, haben das Geld im Wirtschaftswunder verdient und sind heutzutage Oma und Opa. Das Lied trifft exakt den Punkt (und ein paar unschuldige Punkte dazu).

Ich kenn zwar kein Lied, das auf deine Beschreibung passt, kann deine Ausführungen aber gut nachvollziehen.

Ja, ich bin OT geworden. Sorry.

Macht nix. Mutti hat Nasivin. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.