pphtml: Viewport lässt Tabellenspalte verschwinden

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo auge,

vielen Dank für deine Antwort. Bei meiner Seite (sieh sie dir am großen Bildschirm an) ist mir wichtig, dass sowohl die Auswahl der Lebewesengruppen als auch die geografische Auswahl auf einer Seite zu sehen sind. Durch Ändern von Abständen und Entfernen von Leerzeichen habe ich diesen Teil so hinbekommen, dass er auf dem Handy im Querformat schön (also ohne Zeilenumbrüche in den Tabellenelementen) anzusehen ist (getestet mit Firefox, Chrome und der Samsung-Internet-App).

Was ich schlecht fände, wäre eine responsive Darstellung, bei der die Tabelle der Gruppen und die Tabelle der Orte bei zu schmalem Bildschirm untereinander erscheinen würden. Abschreckende Beispiele sind für mich Blogs, die oft zahlreiche Informationen in Seitenleisten enthalten, die bei responsiven Darstellungen ganz nach unten geraten, wo sie niemand mehr findet. Diese Informationen ganz oben zu positionieren, vermüllt andererseits den Blogbeitrag mit Dingen, die man nicht jedes Mal neu lesen möchte.

Was mich noch interessieren würde, ist deine Aussage, dass man die lange Tabelle der Tier- und Pflanzenarten besser anders darstellen könnte. Hast du dafür einen konkreten Vorschlag?

Liebe Grüße
Peter