Der Martin: Viewport lässt Tabellenspalte verschwinden

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

Wenn wir uns gedanklich durch eine passende HTML-Struktur eines Inhaltsverzeichnisses inspirieren lassen, ergibt sich daraus eine analoge Struktur für die Inhalte.

sollte die Denkweise nicht genau umgekehrt sein? Ich würde eher den Focus auf die eigentlichen Inhalte legen und dann aus deren Struktur das Inhaltsverzeichnis ableiten.

  • Umlaute (und eventuell weitere maskierte Buchstaben) werden als Buchstabe notiert („ö“ statt „ö“ in „Gehörnte“), die Maskierung ist unnötig

Das stimmt; diese Verstümmelung ist nur nötig, wenn man eine Codierung verwendet, in der diese Zeichen nicht darstellbar sind (z.B. ASCII), oder wenn man keinen Einfluss auf die Codierungs-Einstellungen hat und "safe" sein will. Ich kann mir aber gerade keinen realistischen Use Case vorstellen.

Man darf es mit dem "Entmaskieren" aber bitte nicht zu weit treiben: Sonderzeichen im Sinne von HTML, also '<', '>' und '&' müssen auf jeden Fall maskiert werden (also als &lt;, &gt; oder &amp; geschrieben werden), wenn sie Teil des Textes sind.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.