Gunnar Bittersmann: theoretische Informatik zum Wochenende - Lösung

Beitrag lesen

@@Matthias Apsel

Rolf verlinkte auf https://www.hsg-kl.de/faecher/inf/material/sprachen/roemisch/index.php

Finde ich ziemlich unbrauchbar. Bei der Anornung der Zustände des DFA im Kreis ist keinerlei Struktur erkennbar. Außerdem ist oftmals nicht zu erkennen, welche Beschriftung zu welchem Pfeil gehört.

Der DFA hat ebenso wie meiner 19 Zustände; ich nehme mal an, dass sie übereinstimmen. Die Übergänge hab ich nicht geprüft; geht ja aus o.g. Grund gar nicht, da bräuchte man die Matrix.

Der NFA ist Quatsch, glaube ich. An den Pfeilen müssen Symbole stehen; II, III, IV usw. sind keine Symbole.

Ich hab einen NFA mal angefangen, aber noch nicht komplett aufgemalt. So wie ich das sehe, hat der auch 19 Zustände.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling