Der Martin: Inhalt eines iframe kopieren, nicht neu lesen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Der A6-Flyer enthält ein iframe. Mit JS kopiere ich ihn dreimal, um die 4 Nutzen zu erhalten.

kopieren?? Der Sinn eines iframe ist doch gerade, dass man wiederkehrende Inhalte nicht kopieren muss, sondern einfach mehrmals einbindet.

Besteht die Möglichkeit, dass die Kopien NICHT das iframe nochmals aufrufen?

Hintergrund: Eine IP darf nur alle 3 sec zugreifen, da Bots meinem Server zugesetzt haben. Ich muss also das Kopieren um 3,2 sec verzögern. Lästig.

Im Normalfall sollte ein Browser das iframe-Dokument einmal abrufen, und dann dreimal aus dem Cache beziehen. Wenn dein Browser das nicht so macht, hast du irgendwas verstellt (Browser), oder die Ressource wird mit Header-Angaben ausgeliefert, die dem Browser das Caching "verbieten" (Server).

Nun soll noch eine englische Rückseite mit nochmals 4 Nutzen dazukommen.

Das wäre dann quasi dasselbe in Grün.

So long,
 Martin

--
Hinweis über dem Fahrerplatz im Bus:
Es ist nicht gestattet, den Fahrer während der Fahrt anzusprechen oder zu rauchen.