dedlfix: Problem ist mir ein Rätzel

Beitrag lesen

Tach!

<link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">

meine index.html meiner Angular8 App schickt keinen Request raus bzw. sehe ich keinen in meiner Entwickler Chrome Konsole.

Browser verwalten/cachen das Favicon selbständig und fragen nicht ständig den Server danach.

Ich habe das ganze in einer HelloWorld Angular8 App getestet, da funktioniertes das ganze und es wird auch eine Request zum favicon in der Konsole angezeigt.

Davon hatte der Browser vermutlich noch kein Favicon im Cache.

Ich kann den Fehler nicht rekonstruieren.

Weil es kein Fehler ist, sondern Browserverhalten. Du kannst da vermutlich nur rumtricksen, indem du die URL jedes Mal änderst (zum Beispiel im Querystring), um ein erneutes Holen zu erzwingen.

dedlfix.