Linuchs: **fett** bedeutet fettiger Text, aber wie wird er farbig?

Beitrag lesen

Moin,

seit Monaten grüble ich darüber nach, wie man Text in einem HTML-Eingabefeld so auszeichnen kann, dass er später farbig wird. Anwender sind Vereinsmitglieder in Europa (Farben heißen unterschiedlich), die ihre Veranstaltungstermine eingeben.

Da ich mit farbigen Noten für Anfänger arbeite, bietet sich die Boomwhacker-Farbpalette an:

Boomwhacker Klangbausteine

Und dies ist meine Idee, die heute als Anleitung über dem textarea steht:

Boomwhacker Textfarben

Intuitiv (selbsterklärend) ist das nicht gerade und die vielen Plusses und Minusses verwirren. Ich wollte bei den Farb-Steuersequenzen aber ohne Tastenkombinationen auskommen, zusätzlich [Shift][Strg][Alt] macht Knoten in die Finger.

Bin mit meiner Idee also noch nicht zufrieden, wie könnte es besser färben?

Gruß, Linuchs