einsiedler: SPAM bei Anmeldungen EXTREM

Beitrag lesen

Nabend liebe Forumer,

noch bis vor ein Paar Wochen waren die Spammer wenigstens "kreativ" was die Namen, Strassen, Wohnorte u.s.w betrifft, jetzt sind sie dazu "übergegangen"

abb1 abb3

Nunja, sehr "uncreatives" aus dem Senegal und Ghana, momentan habe ich meine Seite mit einem .htaccess Passwortschutz zusätzlich gesichert.

Außerdem habe ich diverse Bots wie zum Beispiel:

SemrushBot Crawler - Website Extractor ; Ahrefs Web Crawler - Website Extractor ; Nuisance little known/unknown Crawler - Website Extractor

u. ähnliche per IP einfach mal (im .htaccess) gesperrt, ist eine ganze Liste.

Ich sage Mal, mit Erfolg, denn ich weiß nicht was die genau "saugen", aber die gehören bestimmt nicht zu den "gutartigen". Und sie "erscheinen" immer dann in Verbindung mit den Spam-Eingaben. (Ich atme auf, vor RUHE!)

Die ist nun mein "zweiter Punkt": Ich wollte euch fragen, ist es möglich eine Routine in PHP zu schreiben, die solche "unsinnigen Eingaben" erkennt oder das überhaupt nur sinnvolle Namen , Strassennamen als "richtig" angesehen werden?

Lustig finde ich momentan, das "diejenigen" irgendwie nicht "weiter kommen". Die melden sich an, validieren aber nie ihr Passwort, stattdessen lassen die ihr Passwort "zurücksetzen", versuchen aber nie beides im Login (wieder) "einzusetzen" und auszuprobieren. Würde auch nicht gehen, da die E-Mail ja immer noch nicht "validiert" ist, da nutzt ein neues Passwort auch nichts. Denn zusätzlich "als letzte Instanz" gebe ich als Admin mein o.k. (eben meine "Freischaltung") Die checken das nicht...

Grüße der misanthrop