Gunnar Bittersmann: Angular8 MatDialog

Beitrag lesen

@@hmm

ich habe MatDialog wie in diesem Beispiel beschrieben benutzt:

https://material.angular.io/components/dialog/examples

Schlecht. Beispiele im Web erstellt von Entwicklern, denen die Grundlagen von HTML fehlen. 😡

Das Eingabefeld sollte ein zugehöriges label haben. Placeholder sind keine Label. Siehe Fußnoten

Ich stelle die Frage, weil ich vermute, dass es dafür einen Weg gibt, bei dem ich nicht alles selbst programmieren muss.

Ja, „einen modalen Dialog sollte man nicht selbst bauen, wenn man nicht genau weiß, was da alles zu beachten ist.“ Siehe dortige Links.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling