dedlfix: Error 422 suche unterschied zu funktionierender Query in der Chrome Konsole

Beitrag lesen

Tach!

mein header ist auf JSON eingestellt:

    var headers = new HttpHeaders({ 'content-type': 'application/json; charset=UTF-8',
      'authorization': "Bearer " + localStorage.getItem('token') });
    headers.append('Access-Control-Allow-Origin', '*');

Dein headers.append() hat keine Wirkung. Keine der Methoden von HttpHeaders ändert die Daten. Sie geben einen Clone zurück, zuzüglich der Änderung. Das Ergebnis des Methodenaufrufs musst du noch headers zuweisen, wenn das im Request Berücksichtigung finden soll.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob {version: eigenschaften.releaseVersion, comment: this.kommentar} im JSON Format verschickt wird. Woran sehe ich das?

In der Angular-Dokumentation. Oder indem du den Request untersuchst.

this.httpClient.post(url, {version: eigenschaften.releaseVersion, comment: this.kommentar},{headers: headers}).subscribe();

Das ist Overload #7 von HttpClient.post(), also "Constructs a POST request that interprets the body as a JSON object ..."

dedlfix.